startsocial-Preisverleihung im Bundeskanzleramt

Erstellt von startsocial am

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Schirmherrin von startsocial, hat am 3. Juni 2014 im Bundeskanzleramt 25 soziale Initiativen für ihr ehrenamtliches, soziales Engagement geehrt. Sieben herausragende Projekte wurden dabei mit Geldpreisen von jeweils 5.000 EUR ausgezeichnet.

Der Sonderpreis der Bundeskanzlerin ging in diesem Jahr an „Freiwurf Hamburg“, ein seit 2010 bestehendes Netzwerk von Handballteams, in dem Menschen mit und ohne geistiges Handicap gemeinsam Sport treiben. Sechs weitere Geldpreise wurden an die Stipendiatenprojekte „AIAS“, „Aufklärung gegen Tabak“, „Canto elementar“, „Familie Gassenhauer“, „GemüseAckerdemie“ und die „Schülerpaten Deutschland“ überreicht. Ihnen und allen anderen erfolgreichen startsocial-Stipendiaten: Herzlichen Glückwunsch!

Nähere Informationen zu den Finalisten und Preisträgern haben wir in einem PDF zusammengestellt. Weiteres Material und Fotos der Bundespreisverleihung finden Sie in unserem Pressebereich.