Die 100 Stipendiaten stehen fest!

Erstellt von startsocial am
startsocial Beratung Stipendium

Soziale Organisationen, Projekte und Ideen aus ganz Deutschland hatten sich bei startsocial e.V. für ein Beratungsstipendium beworben. Rund 300 ehrenamtliche Juroren haben in den vergangenen Wochen die Projektunterlagen bewertet. Nun stehen die insgesamt 100 Stipendiatenprojekte aus 13 Bundesländern fest!

Die Vielfalt und Aktualität der sozialen Themen, denen sich die ausgewählten Initiativen widmen, ist beeindruckend. Gesellschaftliche Entwicklungen und Trends zeigen sich beispielsweise an zahlreichen Projekten mit Flüchtlingsthematik oder mit Fokus auf die wachsende Entfremdung innerhalb der Gesellschaft. Und zunehmend mehr Initiativen nutzen die Möglichkeiten sozialer Medien und mobiler Anwendungen zur Lösung bestehender Probleme. 

Von November 2014 bis Februar 2015 werden die Stipendiatenprojekte von 200 Fach- und Führungskräften beraten. Als ehrenamtliche Coaches geben sie ihre Erfahrung und unternehmerische Expertise weiter, agieren als Ratgeber und Sparringspartner und helfen bei der Weiterentwicklung der sozialen Initiativen.

Einen Überblick der 100 Stipendiaten finden Sie hier.