startsocial-Preisverleihung im Bundeskanzleramt

Erstellt von startsocial am
Foto: startsocial-Preisverleihung im Bundeskanzleramt

Bundeskanzlerin Angela Merkel, Schirmherrin von startsocial, hat am 17. Juni 2015 im Bundeskanzleramt 25 soziale Initiativen für ihr soziales Engagement geehrt. Sieben herausragende Projekte erhielten dabei Geldpreise von jeweils 5.000 EUR.

Der Sonderpreis der Bundeskanzlerin ging an das Hamburger Bildungsprojekt "climb – clever lernen immer, motiviert bleiben". Das pädagogische Bildungsprogramm begeistert Grundschulkinder und junge Erwachsene zum Lernen während der Ferien und zeigt, was in ihnen steckt. Das Projekt hat sein startsocial-Coaching intensiv genutzt und eine nachhaltige Organisationsstruktur aufgebaut, über die das climb-Konzept der Lernferien nun wirksam und deutschlandweit übertragen werden kann.

Sechs weitere Geldpreise wurden an die folgenden Stipendiatenprojekte verliehen: "180° Wende“, "Courage Schülerstiftung“, "Ich bin ein Viernheimer“, "Jambo Bukoba e.V.“, "Projektwoche für diabetische Kinder und Jugendliche“ und "Radio sonnengrau“. Ihnen und allen anderen erfolgreichen startsocial-Stipendiaten: Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Bilderstrecke zeigt die schönsten Impressionen der feierlichen und fröhlichen Veranstaltung. Nähere Informationen zu den Finalisten und Preisträgern haben wir in einem PDF zusammengestellt. Weiteres Presse und Bildmaterial finden Sie in unserem Pressebereich.