Unser Jahresrückblick 2014/15 ist da!

Erstellt von startsocial am

Mit der startsocial-Abschlussdokumentation 2014/15 möchten wir Sie die 'Reise' des letzten Stipendiatenjahrgangs von der Bewerbung im Mai 2014 bis zur feierlichen Preisverleihung im Bundeskanzleramt im Juni 2015 noch einmal nacherleben lassen. Hierfür haben wir einige der beeindruckenden Geschichten und Entwicklungen gesammelt, die auf diesem Weg entstanden sind. Vor allem aber möchten wir die engagierten Menschen zeigen, die den Wettbewerb mit Ideen und Persönlichkeit mitgestaltet haben und ohne die startsocial nicht möglich wäre: die Stipendiaten, Juroren, Coaches, startsocial-Gremien und Förderer.

Dazu zählen auch unsere Alumni-Projekte. Sie erzählen in unserer Kampagne „MitMenschen“ – jeweils am Anfang eines Kapitels –, was sie als sozial Engagierte antreibt. Sie stehen stellvertretend für die über 1.100 Stipendiaten der vergangenen Jahre, die mit viel Leidenschaft und Engagement ihre Ideen vorangetrieben und weiterentwickelt haben und ohne die unser Land so viel ärmer wäre.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, ohne die diese Publikation nicht möglich gewesen wäre!

Nun hoffen wir, dass dieser Jahresrückblick Sie informiert, unterhält und inspiriert – viel Spaß beim Lesen!

startsocial-Abschlussdokumentation 2014/15