Stellenausschreibung bei startsocial e.V.

Erstellt von startsocial am

„Hilfe für Helfer“ – unter diesem Motto fördert startsocial e.V. seit 2001 den Wissenstransfer zwischen der Wirtschaft und sozialen Initiativen. Unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin werden im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs herausragende soziale Initiativen durch individuelle Beratung unterstützt und Netzwerke zwischen ihnen und Unternehmen geschaffen.

startsocial e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorzugsweise ab 01.10.2018) einen Junior-Projektmanager/eine Junior-Projektmanagerin (Vollzeit). Als Junior-Projektmanager/in unterstützen Sie das Team von startsocial in allen relevanten Prozessen des Projektmanagements sowie bei vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft. Die Stelle ist befristet bis zum 31.07.2019. Eine Verlängerung ist bei guter Zusammenarbeit möglich. Der Arbeitsort ist Hamburg. 

Ihre Aufgaben sind:

  • startsocial-Wettbewerb: Unterstützung beim Wettbewerbs-, Stipendiaten- und Ehrenamtsmanagement, Qualitätssicherung, Umfrageauswertungen, Vorbereitung von Dokumenten und Präsentationen, diverse Zuarbeiten
  • Öffentlichkeitsarbeit: Social-Media-Management, Bild- und Grafikgestaltung, Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Marketing-Materialien, Lektoratstätigkeit
  • Veranstaltungen: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung regionaler sowie bundesweiter Veranstaltungen
  • Tagesgeschäft: Diverse Rechercheaufgaben, Datenmanagement, Erstkontakt bei externen Anfragen

 Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Zeit- und Projektmanagementkompetenz
  • Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung
  • Professionelles Auftreten und Leidenschaft für die Themen Ehrenamt, bürgerschaftliches Engagement und Organisationsberatung 
  • Erste Erfahrungen in professioneller Social-Media-Arbeit – für Marken, Institutionen oder eigene Kanäle
  • Exzellente Deutschkenntnisse und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und den Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen von Adobe, Videokenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft sich in Computeranwendungen neu einzuarbeiten
  • Verständnis für Datenmanagementprozesse, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen

 Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und anspruchsvollen Umfeld an der Schnittstelle zwischen sozialen Initiativen und der Wirtschaft
  • Eine sinn- und wirkungsvolle Arbeit zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements in Deutschland
  • Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Eine kostenlose Kantine mit dem schönsten Blick auf den Hamburger Hafen
  • Ein jährliches Bruttogehalt von 28.000 Euro

Unser Bewerbungsverfahren ist dreistufig:

  1. Bitte senden Sie unseren Bewerbungsbogen bis zum 13.08.2018 ausgefüllt zurück an sunniva.engelbrecht@startsocial.de.
  2. Wenn Sie in der Schriftform gut zu uns passen, vereinbaren wir einen Termin für ein Telefoninterview zur Klärung gegenseitiger Fragen.
  3. Die letzte Stufe im Bewerbungsverfahren ist ein persönliches Kennenlernen in unseren Räumlichkeiten in Hamburg. 

Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Sunniva Engelbrecht zur Verfügung unter 040 3612-1813.