Wir blicken auf ein besonderes Jahr zurück!

Erstellt von startsocial am

Trotz der anhaltenden Pandemie und der damit verbundenen außergewöhnlichen Herausforderungen für soziale Organisationen haben die Initiativen des startsocial-Jahrgangs 2020/21 mit Energie und Innovationsgeist ihre Ziele verfolgt. Das Beratungsstipendium war in diesem Kontext wertvoller denn je.

2021 ist auch für startsocial als Organisation ein besonderes Jahr: Vor 20 Jahren wurde der erste Wettbewerb ausgeschrieben. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde startsocial 2001 gegründet. Bundeskanzlerin Angela Merkel begleitete uns während ihrer gesamten Amtszeit. Das ist ein starkes Zeichen für die Wertschätzung ehrenamtlichen Engagements in Deutschland, das bei startsocial in seiner Vielfalt gefördert wird.

In unserem Jahresbericht haben wir Zahlen und Stimmen gesammelt, die illustrieren, was startsocial in den vergangenen 20 Jahren bewirkt hat. Für uns bedeutet das positive Feedback unserer Förderer und Stipendiaten Ansporn und Motivation für unsere weitere Arbeit. Das 20-jährige Jubiläum haben wir auch zum Anlass genommen, die bisherigen Sonderpreisträger rückblickend nach ihrer startsocial-Erfahrung zu befragen. Wir haben uns sehr über die vielen inspirierenden Erfolgsgeschichten gefreut, die Sie hier nachlesen können.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlich engagierten Coaches, Jurorinnen und Juroren sowie unseren Förderern für die tolle Unterstützung!