Pressespiegel

Rhein-Neckar-Zeitung,

Ein Preis gegen das Qualmen

https://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_artikel,-mosbacherin-ausgezeichnet-ein-pr...

Geraucht hat sie noch nie. Nicht mal probiert, wie eine Zigarette schmeckt. Und so ist Ailís Haney auch zu 100 Prozent glaubwürdig, wenn sie mit der Initiative "Aufklärung gegen Tabak" genau jene Aufklärung betreibt. Seit 2014 ist die aus Mosbach stammende Medizinstudentin in dem Verein aktiv - und durfte sich nun ob ihres großen Engagements zusammen mit Vereinsgründer Titus Brinker über einen der Hauptpreise des Wettbewerbs "startsocial" unter der Schirmherrschaft von Kanzlerin Angela Merkel freuen.

Kompetenznetz Mittelstand,

Expertise für einen guten Zweck – startsocial bietet Engagementmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte

https://www.kompetenznetz-mittelstand.de/de/app/forum/topic/expertise-f%C3%BCr-e...

Hunderte Fach- und Führungskräfte engagieren sich pro Jahr ehrenamtlich beim bundesweiten startsocial-Wettbewerb. In einem zeitlich begrenzten Rahmen setzen sie ihre Expertise und ihr Know-how für einen guten Zweck ein und unterstützen soziale Initiativen bei ihrer Weiterentwicklung.

urbanite,

Ausgezeichnet in Berlin: Die Weltretter von startsocial

http://www.urbanite.net/de/berlin/artikel/ausgezeichnet-berlin-die-weltretter-vo...

Während wir alle so langsam wegen Selbstdarstellungs-Overdose auf Instagram, Facebook & Co überschnappen, gibt es Leute, die von der Öffentlichkeit eher unbeachtet vor sich hinwerkeln. Aber nicht am perfekten Duckface, sondern an der Verbesserung der Welt. Wir reden von den unendlichen vielen EhrenamtlerInnen, freiwilligen Helfern, Initiativen-StarterInnen. Einmal im Jahr werden einige von ihnen ausgezeichnet – so auch am vergangenen Mittwoch, bei der startsocial Wettbewerb 2016/17 - Preisverleihung im Bundeskanzleramt.

Die Bundesregierung,

Merkel bei Wettbewerb "startsocial" - "Engagement ist Markenzeichen Deutschlands"

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2017/06/2017-06-07-startsocial...

"Bürgerschaftliches Engagement macht unser Land erst richtig lebens- und liebenswert", sagte die Kanzlerin bei der Preisverleihung von "startsocial" in Berlin. Merkel würdigte 25 Initiativen, die sich ehrenamtlich sozial engagieren. Der Sonderpreis der Bundeskanzlerin ging an den Hamburger Verein Hanseatic Help.

WDR,

Soziale Projekte: Merkel ehrt Initiativen aus NRW

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/auszeichnung-soziale-projekte-merkel-n...

Mit dem "startsocial"-Preis hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch in Berlin 25 ehrenamtliche soziale Projekte geehrt. Sieben davon erhielten einen Geldpreis in Höhe von 5.000 Euro, darunter auch zwei aus NRW, wie der Verein startsocial mitteilte.

Berliner Zeitung,

Bundeskanzlerin Merkel ehrt drei Berliner Initiativen

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/bundeskanzlerin-merkel-ehrt-drei-berliner-...

25 Initiativen werden am Mittwoch im Bundeskanzleramt für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt, darunter drei Projekte aus Berlin. Der Verein startsocial hat die Initiativen in einem Wettbewerb ausgewählt. In der ersten Runde waren 100 Bewerber ausgesucht und mit einem Beratungsstipendium belohnt worden. Danach wurde evaluiert, wer sich am besten weiterentwickelt hat.

Südwest Presse,

Stuttgarter Regenbogen-Projekt wird ausgezeichnet

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/stuttgarter-regenbogen-projekt-wird-...

Ein Foto mit Angela Merkel, das wär’ was. Der Stuttgarter Holger Edmaier weiß nicht, was er nach Hause mitbringen wird, wenn er am 7. Juni im Kanzleramt ist. Einen von 25 Bundespreisen bei „startsocial“, dem Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements, hat er jedenfalls sicher.

Kindercafé Knallfrosch zählt zu Auserwählten

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/stadt-bad-kreuznach/kinde...

Die 25 überzeugendsten sozialen Initiativen der 13. Wettbewerbsrunde von „startsocial“ werden am 7. Juni im Bundeskanzleramt geehrt. Zu den auserwählten Initiativen zählt das „Kindercafé Knallfrosch“ des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach. 

Kreiszeitung,

„Hood Training“ bei Kanzlerin Merkel

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/hood-training-kanzlerin-merkel-835908...

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) würdigt die Bremer Initiative „Hood Training“, die in Tenever (und andernorts) auf Sport zur Gewaltprävention und Förderung der sozialen Integration von Kindern und Jugendlichen setzt. Merkel ist Schirmherrin des bundesweiten Wettbewerbs „Startsocial“, bei dem es um die Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements geht.

StartupValley.news,

Startup Teens in Bundesauswahl von startsocial

http://www.startupvalley.news/de/startup-teens-in-bundesauswahl-von-startsocial/

Die gemeinnützige Initiative Startup Teens ist eines von 25 Stipendiatenprojekten, das es in die Bundesauswahl des Wettbewerbes von startsocial geschafft hat. Damit hat die erste Onlineplattform Deutschlands, die Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren unternehmerisches Denken und Handeln beibringt, die Chance, es unter die besten Sieben zu schaffen und von der Schirmherrin Angela Merkel persönlich im Kanzleramt ausgezeichnet zu werden. 

Seiten