FamilienZentrum BSA auf dem Weg

"Ich unter unserem Dach"

Das Familienzentrum ist der Wohlfühlort für Familien in Bad Sooden Allendorf. Die Institution steht für Stärkung, Entlastung, Vernetzung und Integration.

Mit den kulturellen und kreativen Angeboten für Erwachsene, der Förderung frühkindlicher Bildung und den zahlreichen Unterstützungsmaßnahmen für Alleinerziehende, Flüchtlingsfamilien und Menschen in Krisensituationen konnte in den vergangenen 18 Jahren individuell und zielgerichtet Hilfe geleistet werden. Menschen werden aus sozialer Isolation geholt, Familien in ihrem Alltag unterstützt und bei Bedarf in professionelle Beratungssituationen vermittelt.
Zum Selbstverständnis dieser Solidargemeinschaft gehört die praktische Nachbarschaftshilfe sowie Vernetzung mit Kooperationspartnern und anderen sozialen Einrichtungen vor Ort und in der Region.