Wohin damit?

Mit Sachen einfach Freude machen

In unseren Kellern und Speichern lagern viele nützliche und wertige Gegenstände, die wir nicht mehr brauchen. Viele dieser Gegenstände können aber an anderer Stelle gut gebraucht werden und sinnvoll zum Einsatz kommen. Wohindamit.org ist eine kostenlose non-profit Internet-Plattform zur Vermittlung von Sachspenden zwischen Sachspendern und sozialen Einrichtungen. Mit wenigen Klicks können sich soziale Einrichtungen auf der Plattform ein Profil erstellen und sich vorstellen. Bisher gibt es knapp 400 Einrichtungen auf der Plattform. Potenzielle Sachspender erhalten dadurch schnell einen Überblick über geeignete soziale Einrichtungen in der Nähe, die Sachspenden entgegen nehmen.
Sachspender finden schnell und einfach einen sozial tätigen Abnehmer für ihre Gegenstände und soziale Einrichtungen bekommen mehr Sachspenden, weil sie leichter im Internet gefunden werden. Hinzu kommt der ökologische Aspekt, dass durch die Wiederverwendung weniger neue Gegenstände produziert werden müssen.