Coreszon

Zusammen sind wir mehr, als wir denken

CORESZON steht für Community Resilience Network: ein Netzwerk zwischen Eltern, Ehrenamtlichen und Profis, die sich gemeinsam für eine mental gesunde Gesellschaft engagieren. Jeder kann Netzwerkmitglied werden und als Trainer*in Wissen & Werkzeug zum Schutz der mentalen Gesundheit an andere Menschen in seinem/ihrem Umfeld weitergeben.
CORESZON wurde am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gegründet, um die Gesundheitschancen benachteiligter Kinder mit einem innovativen Präventionsansatz zu stärken. Deshalb sind Mütter und Väter, die ihre Kinder und besonders herausfordernden Umständen großziehen, unsere wichtigsten Mitstreiter. Sie teilen ihre Expertise mit uns, und nehmen dafür kostenfrei an unserem Trainingsprogramm teil. Das ermöglichen weitere Bürger*innen, deren Teilnahmebeiträge unsere gemeinnützigen Aktivitäten mitfinanzieren. Denn CORESZON ist nicht nur für Familien: unser wissenschaftlich begleitetes Trainingsprogramm wirkt überall dort, wo gute Kooperation gefragt ist!