Invest it!

Finanzbildung done right!

Invest it! ist eine gemeinnützige Initiative mit einer klaren Mission: Finanzielle Bildung für jeden jungen Menschen möglich machen! Finanzen und Geld beschäftigen uns täglich. Wir gehen zur Arbeit und verdienen Geld. Wir holen uns eine Pizza und geben es wieder aus. Doch „über Geld spricht man nicht“ gilt bislang leider immer noch in unserem Bildungssystem und Finanzen und Wirtschaft bleiben ein Randthema. Das will Invest it! ändern. Mit leicht verständlichen Lernvideos wird alles von „Was ist eine Aktie?“ bis hin zu „Welche Mietvertragsfallen gibt es?“ vermittelt. Dabei gilt: Invest it! ist unabhängig. Denn im Gegensatz zu allen anderen Initiativen arbeiten wir nicht mit kommerziellen Partnern zusammen. Dabei gilt: Invest it! sorgt für inhaltliche Sicherheit. Denn jedes Video wird zusammen mit einem unserer Bildungspartner wie dem HWWI oder der Frankfurt School erstellt. Und dabei gilt: Invest it! ist und bleibt kostenlos für immer. Denn jeder hat ein RECHT auf finanzielle Bildung!

Die Texte wurden von den Projektverantwortlichen im Rahmen ihrer startsocial-Teilnahme erstellt. Um der Vielfalt der geförderten Initiativen gerecht zu werden, verzichtet startsocial auf eine sprachliche Vereinheitlichung der Texte.