Invest it!

Finanzbildung done right!

Invest it! ist eine gemeinnützige Initiative mit einer klaren Mission: Finanzielle Bildung für jeden jungen Menschen möglich machen!
Finanzen und Geld an sich sind Dinge, die uns täglich begegnen. Wir gehen zur Arbeit und verdienen Geld. Wir holen uns einen Döner und geben es aus. Doch viel zu wenig geht es in der Schule, Ausbildung oder Uni um das Thema Geld. Es wird agiert, ganz nach dem Motto "über Geld spricht man nicht". Dies soll geändert werden. Mit leicht verständlichen Lernvideos werden Themen rund um Geld, Finanzen und Wirtschaft vermittelt:
1. Unabhängig- Finanzielle Bildung ist kein neues Thema, doch meistens ein nicht gemeinnütziges Thema mit Bank im Rücken.
2. Sichere Inhalte- Jedes einzelne Video wird zusammen mit einem Partner erstellt, der richtig Ahnung von dem Thema hat. Zu den Partnern zählen u.a. die Frankfurt School.
3. Kostenlos- Kein teuerer online Kurs zum Thema Aktien.