Aquisito

gemeinsam groß werden

Aquisito e.V. ist ein 2020 gegründeter Verein mit engagierten Mitgliedern aus verschiedenen Ecken Deutschlands. Begründet auf dem Bedürfnis, kulturellen Austausch, Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in Bolivien zu unterstützen, kooperiert er mit einem Jugendzentrum in Cochabamba. Der Verein bietet grundlegende finanzielle Unterstützung für Projekte zur sozialen und pädagogischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus soll mit einem Fokus auf die Entwicklungszusammenarbeit der interkulturelle Austausch gefördert werden.

Die Texte wurden von den Projektverantwortlichen im Rahmen ihrer startsocial-Teilnahme erstellt. Um der Vielfalt der geförderten Initiativen gerecht zu werden, verzichtet startsocial auf eine sprachliche Vereinheitlichung der Texte.