Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit

ARTIKEL
Caroline Oxley
Pressearbeit in sozialen Organisationen: „Tue Gutes und rede darüber“

Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg! Sie gehören zum Kreis der startsocial-Stipendiatinnen und -Stipendiaten. Wenn Sie mit Ihrem Projekt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bisher noch nicht aktiv waren, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen.  Was Sie ab jetzt parat haben sollten: AnsprechpersonAm besten, Sie bestimmen eine Person Ihres Teams als… Weiterlesen »Pressearbeit in sozialen Organisationen: „Tue Gutes und rede darüber“

Mehr lesen
Ute Vöcking
Tipps für das Marketing von Non-Profits aus der Praxis

Woran denken Sie, wenn Sie den Begriff „Marketing“ hören? Vielleicht an Hochglanzbroschüren, aufwendige Events, „pfiffige“ Slogans oder an junge Promotion-Teams in der Fußgängerzone. Vielleicht denken Sie auch an die Kosten (zu hoch!) oder das Image von Marketingfachleuten (oberflächlich?). Haben Sie ähnliche Assoziationen, so hegen Sie möglicherweise eine gewisse Abneigung, sich bei der Planung Ihres Projekts… Weiterlesen »Tipps für das Marketing von Non-Profits aus der Praxis

Mehr lesen
Norman Breitling
Wie gewinne ich Paten für mein soziales Projekt und wie setze ich sie ein?

Soziale Projekte profitieren von Patenschaften und auch die Projektpaten haben etwas davon – eine Projektpatenschaft ist eine wechselseitig bereichernde Beziehung. Für Ihr soziales Projekt ist ein Projektpate immer von Vorteil. Einerseits unterstützt der Pate Ihr Projekt durch die eigene Außenwirkung: Das sorgt dafür, dass über Ihr Projekt gesprochen wird. Als Paten kommen Prominente in Ihrer… Weiterlesen »Wie gewinne ich Paten für mein soziales Projekt und wie setze ich sie ein?

Mehr lesen
Johannes Büchs
Wie kommen wir mit unserem sozialen Projekt ins Fernsehen?

Sind Sie sich überhaupt sicher, dass Sie und Ihr Projekt oder Verein ins Fernsehen wollen? Dieses Medium hat seine Tücken, und die darf man nicht unterschätzen. Damit Sie wissen, worauf Sie sich einlassen, vorweg ein Warnhinweis zu den Risiken und Nebenwirkungen. Hintergrund – Regeln und Risiken des Mediums Für Fernsehmacher ist das höchste Gut die… Weiterlesen »Wie kommen wir mit unserem sozialen Projekt ins Fernsehen?

Mehr lesen
LINKS
Linksammlung Marketing, PR, Öffentlichkeitsarbeit
Mehr lesen