Aktuelles

Jetzt bewerben: startsocial vergibt 100 Beratungsstipendien an soziale Initiativen

Bis zum 27. Juni 2021 können sich soziale Initiativen wieder für ein viermonatiges Beratungsstipendium bewerben.

Geschichten, die Mut machen

Preisträgerinnen und Preisträger des startsocial-Jahrgangs 2019/20 berichten von ihren Beweggründen für ihr Engagement und ihren Erfahrungen während des Stipendiums.

Bald geht es los!

Wir wollen soziale und ehrenamtliche Initiativen auch – und besonders – in diesen herausfordernden Zeiten unterstützen! Daher startet am 3. Mai die Bewerbungsphase für insgesamt 100 startsocial-Stipendien.

Bewerben können sich Organisationen, die mit Ehrenamtlichen arbeiten und ein soziales Problem angehen. Die vollständigen Teilnahmebedingungen finden Sie hier

 

Details:

startsocial-Wettbewerb 2020/21: Die Bundesauswahl steht fest!

100 soziale Initiativen erhielten im Rahmen des startsocial-Wettbewerbs 2020/21ein Beratungsstipendium und wurden vier Monate von erfahrenen Fach- und Führungskräften ehrenamtlich bei ihrer Weiterentwicklung unterstützt. Anhand des erzielten Fortschritts sowie der Kriterien Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, Übertragbarkeit und Effizienz haben unabhängige Jurorinnen und Juroren nun die 25 überzeugendsten Initiativen des Stipendiatenjahrgangs ausgewählt.

Danke an unsere Ehrenamtlichen!

Wir blicken auf ein besonderes Jahr, und einen tollen startsocial-Jahrgang 2020/21 zurück, dessen viermonatiges Stipendium nun vorüber ist. Anfang November 2020 starteten knapp 200 engagierte Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft in die Beratung von 100 sozialen Initiativen.

Der startsocial-Jahresbericht 2019/20

Unser Jahresbericht 2019/20 ist da! Wir geben einen Überblick über die 100 geförderten sozialen Initiativen und lassen die schönsten Momente des Wettbewerbs Revue passieren.

#StipendiatDesTages geht in die nächste Runde

Jeder unserer Stipendiaten hat eine ganz besondere Geschichte. Lernen Sie sie kennen!

16. startsocial-Wettbewerb: Die Bundespreisträger stehen fest!

Bundeskanzlerin Angela Merkel ehrt die Bundesauswahl und die Preisträger des startsocial-Jahrgangs 2019/20 für ihr herausragendes soziales Engagement. Die Preisverleihung kann aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht im Bundeskanzleramt stattfinden.

Das sind die sieben Preisträger des startsocial-Jahrgangs 2019/20!

25 Initativen wurden im Frühsommer – nach dem startsocial-Coaching – in die Bundesauswahl gewählt. Nun dürfen wir die sieben Bundespreisträger unter ihnen verkünden! 

Jede Initative erhält eine Laudatio von einem startsocial-Fördererunternehmen, den Sonderpreisträger ehrte unsere Schirmherrin Angela Merkel sogar mit einer Video-Laudatio!

Countdown: Morgen präsentieren wir die sieben Preisträger!

Heute feiern wir nochmal die besten 25 Projekte des letzten Jahrgangs.

Es ist schon ein Weilchen her: 100 soziale Initiativen erhielten ab November 2019 ein Beratungsstipendium und wurden vier Monate von erfahrenen Fach- und Führungskräften ehrenamtlich bei ihrer Weiterentwicklung unterstützt. Anhand des erzielten Projektfortschritts sowie der Kriterien Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, Übertragbarkeit und Effizienz haben unabhängige Juroren nach der Coachingphase dann die 25 überzeugendsten Initiativen ausgewählt.

Seiten