Schirmherrschaft

Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Schirmherrschaft von startsocial 2022 übernommen. Das ist ein besonderes Zeichen der Wertschätzung des ehrenamtliche Engagements in Deutschland.

Seit der Gründung 2001 steht startsocial unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzlers/der Bundeskanzlerin. Wir freuen uns sehr, dass auch Bundeskanzler Olaf Scholz die Schirmherrschaft für den laufenden startsocial-Wettbewerb übernimmt. Dies ist eine außerordentliche Wertschätzung für die große Vielzahl an Menschen, die sich freiwillig engagieren – ob in sozialen Initiativen oder kompetenzbasiert bei uns als Jurymitglieder und Coaches.

Schirmherr

Olaf Scholz

Bundeskanzler

„Das fortwährende Engagement aller bei startsocial Engagierten begrüße ich ausdrücklich. Daher übernehme ich sehr gerne die Schirmherrschaft für den startsocial-Wettbewerb. Der Wettbewerb ist nicht nur ein Zeichen dafür, wie stark und vielfältig das Ehrenamt in Deutschland ist, sondern zeigt auch, welche Entwicklungen möglich sind, wenn Engagierte und Professionelle gemeinsam weiterdenken.“

Aktuelles zum Thema

Platzhalter Profilbild
4. April 2022
Bundeskanzler Olaf Scholz übernimmt die Schirmherrschaft für den startsocial-Wettbewerb!
mehr erfahren