startsocial-Stipendiat 2012/13, Bundespreisträger 2014/15 und Stipendiat 2017/18
München, Bayern

Clemens Mulukozi

Jambo Bukoba e.V.

Jambo Bukoba setzt sich für Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung in Tansania ein, damit Kinder und Jugendliche bessere Zukunftschancen haben.

Stark machen für bessere Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung: Der Münchener Verein „Jambo Bukoba e.V.“ setzt sich seit 2008 dafür ein, Kinder in Tansania durch Sport zu starken Menschen zu machen.

„Überall auf der Welt gibt es intelligente, talentierte, schlaue Kinder! Aber Kinder und Jugendliche in Tansania haben nicht die Chance, wirklich ihre Talente auf die Straße zu bringen. Mein Traum ist, dass wir dazu beitragen können, die nächste Generation so vorzubereiten, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen kann.

Mit unserem Sportkonzept verbessern wir die Schul- und Unterrichtsqualität für über 500.000 Kinder. Mich treibt am meisten an, wenn ich sehe: Das, was ich mir vorgenommen habe, ist tatsächlich wahr geworden! Nämlich bessere Perspektiven zu schaffen!“

Fotos: © startsocial e.V. / Gordon Welters

Alle Kampagnen anschauen