startsocial-Bundespreisträgerin 2009/10 und Bundesauswahl 2018/19
München, Bayern

Elisabeth Hahnke

ROCK YOUR LIFE! gGmbH

ROCK YOUR LIFE! stiftet deutschlandweit Mentoring-Beziehungen zwischen Studierenden und sozial benachteiligten Schülerinnen und Schülern.

ROCK YOUR LIFE! (RYL!) steht für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Mit dem 1:1-Mentoring-Programm zwischen Studierenden und Schülerinnen und Schülern und in der Zusammenarbeit mit Unternehmen eröffnet RYL! neue Chancen und Perspektiven für benachteiligte Jugendliche. RYL! steht für individuelle Potentialentfaltung für alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft. RYL! stärkt den Glauben an die eigenen Fähigkeiten und unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.

„Mich treibt die Erfahrung an, dass jeder Mensch alles Potenzial in sich hat, um sein Leben gemäß seiner Talente und Träume zu gestalten. Und meine Vision von einer Gesellschaft, in der jeder sein individuelles Potenzial erkennen und entfalten kann.

Eine Mischung aus Vision und Hemdsärmeligkeit, Inspiration und Pragmatismus ist dabei sehr empfehlenswert, wenn man gute Ideen realisieren möchte: Anfangen, bevor alle Antworten da sind, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen, die Vision im Blick, sich auf die gegenwärtigen Schritte konzentrieren.“

Fotos: © startsocial e.V. / Gordon Welters

Alle Kampagnen anschauen